willk. marman`s

Über Uns

Wir, das sind mein Mann Mario und ich Manuela leben mit all unseren Coonis in der schönen Oststeiermark nähe des Wechselgebietes in Penzendorf (direkt neben Hartberg).

Im Jahr 2010 mußten wir leider unseren 12 Jährigen Kater Goofy nach langer schweren Krankheit gehen lassen. Wir liesen seine Tochter Susi die Gelegenheit sich von ihm zu verabschieden.Es schien in der 1 Woche fast so als hätte sie verstanden was mit ihm passiert ist und akzeptierte nun das sie allein mit uns ist. Doch plötzlich über Nacht fing sie ihn zu suchen an und es wurde täglich schlimmer, so beschloßen wir uns einen langjährigen Wunsch zu erfüllen und machten uns auf die Suche nach unseren   MAINE COON Kater. Es war sehr schwer den richtigen zu finden, wo alles so zu sagen gleich passte. So machten wir unseren 1. Besuch bei Tanja. Sie hatte zu diesen Zeitpunkt gerade 1 Wurf aber leider keine passende Farbe die wir suchten. Aber wir dachten uns was solls, schauen wir mal, und da war er unser kleiner gr. Löwe-ROY.

ER KAM-WIR SAHEN-UND ER SIEGTE.

Da saß er mit seinem treuen Blick, der einem das Herz öffnete und nicht zu vergessen seine tollen Pinseln, ja sein ganzer Anblick war für uns einfach WOW. Und so kam es unser Löwe Royal of Falling Angels hat uns in Sturm erobert und der Entschluß stand fest, ER und kein anderer. Am nächsten Tag informierten wir Tanja über unseren Entschluß und auch natürlich Susi die wir nicht wussten wie sie reagieren würde, den Sie ist doch schon 11 Jahre alt. Aber unsere bedenken zu trotz, bereits am 2 Tag waren sie ein Herz und 1 Seele. Na ja jetzt hatten wir in also unseren 1. MAINE COON KATER. Als wir und Tanja sahen wie toll er sich entwickelte war uns klar, wir konnten gar nicht anders er sollte seine Männlichkeit behalten, und so machten wir uns auf die Suche nach den richtigen Mädchen für ihm.

Nach langen Suchen kamen wir da zu Monika. Welche einige Zeit nach unsern 1. Gespräch sich bei uns meldete und uns sagte sie hätte jetzt das Mädchen das wir suchten. Der Name ein Traum, die Farbe ein Traum und noch dazu genau 1 Jahr nach Goofy ging kam unser Biene auf die Welt, das war für uns Schicksal. Und somit war sie geboren unsere HONEY BEE und mit ihr unsere Hobbyzucht.

Kurze Zeit später stoßen wir wie durch Zufall auf unsere Freunde Monika und Wolfgang. Die auch wie wir am Anfang ihrer Zucht standen und 1 wichtiger Teil fehlte den beiden noch ein Kater. So beschloßen wir gemeinsam Ostern in Prag zu verbringen und ihren Kater Yoshi zu holen. Aber was da passierte war unglaublich. Wir kamen zu Lenka und da war SIE.

Eine BLACK-SMOKE mit Weiß Kätzin.

Hinter ihren Ohren Haarpüschel die im Wind flatterten, ihr Ausdruck der Hammer und wieder 1mal entschied das Schicksal. Klar mußten wir YVETTE zu uns nach Hause mitnehmen.

Na ja jetzt mußten wir nur noch einen Zwingernamen finden, was persönliches das wussten wir. Lange Zeit krübbelten wir bis uns Andrea den letzten Stoß verpasste und da war er der richtiger Namen:  Marman`s   von uns beiden ein Teil, so soll es sein. Und somit beginnen wir nun unsere ganz tolle und interssante Zucht mit den Maine Coons.

Die Maine Coon ist etwas Besonderes.

Das oftmals wilde Aussehen, die Größe, die versch. Farben, die Halskrause, der oft ewig lange Schwanz und nicht zu vergessen die tollen Pinseln auf die Ohren sind für uns der Inbegriff unserer Katzen.

Unser Zuchtziel ist es wesenfeste, typvolle und gesunde Coonies aufzuziehen. All unsere Coonies sind für uns Familienmitglieder und es wird auf ihre individuellen Bedürfnisse und ihr Wesen genauerstens eingegangen.